roderer consulting referenzen gross

Executive Search mit hoher Dringlichkeit – Nachfolger für CFO gesucht

 

Situation

Ein mittelständisches Unternehmen in der Medienbranche suchte kurzfristig einen CFO, nachdem der aktuelle Stelleninhaber Wechselabsichten signalisierte und kündigte.

 

Erschwernis

Auf ausdrücklichen und dringlichen Wunsch der geschäftsführenden Gesellschafter sollte die Besetzung idealerweise vor Ablauf der Kündigungsfrist erfolgen, um eine Einarbeitung bzw. Übergabe durch den aktuellen Stelleninhaber zu ermöglichen.

 

Leistung

Mit dem Mandanten wurden im Vorfeld des Projektes schnelle Reaktions- und Antwortzeiten aller Projektbeteiligten (Personalleitung, aktueller Stelleninhaber, Geschäftsführung) vereinbart. Aufgrund der Dringlichkeit dieses Projektes priorisierte das Team von Roderer-Consulting diesen Auftrag. Nach Abstimmung des Zielmarktes (Medienbranche) und des Idealprofils wurde die Suche auf breiten Kanälen durchgeführt und nach zwei Wochen eine Auswahl vor-selektierter Kandidaten präsentiert. Der mehrstufige Auswahlprozess des Mandanten wurde von dem Berater koordiniert und das Projekt wurde nach ca. 9 Wochen erfolgreich abgeschlossen.

 

Fazit

Das Team von Roderer-Consulting verstand die Anforderung des Mandanten nach einer schnellen Besetzung und ermöglichte sowohl durch interne Priorisierung als auch durch Vorgabe einer engen Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten, dass das Ziel erreicht wurde und eine Übergabe durch den aktuellen CFO an den neuen CFO stattfinden konnte.

 

<< Übersicht Unternehmens-Projekte